Blog

erstellt am 29.01.2015 10:19 Uhr
Die besten Saunasprüche Teil 1

Ich giesse dreimal auf.
Zweimal zum Hineinfinden und einmal zum Rausfinden
 
So, liebe Gäste, das war der Aufguss.
Jetzt noch ein bisschen nachschwitzen bis ich wieder komme, das dauert ungefähr eine Stunde.
 
Gestern hat der Saunameister im Rotherma ein Handtuch vergessen und ging zwischen erstem und zweitem Aufguss kurz raus um es sich zu holen. Er entschuldigte sich: Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen.
GAST: DESHALB SIND SIE SO MUSKULÖS

Kleiner Junge vor dem Aufguß.
Mutti, warum ist der Aufgießer angezogen und wir müssen nackig hier sitzen.
Antwort: keine, nur einige grinsten

 
Der Saunameister schöpft zum Aufguss massenhaft Wasser auf dem (elektrischen) Saunaofen, bis es einen Gast zu viel wird und der sich beschwert, "Vorsicht, dass gibt ja noch einen Kurzschluß".
Darauf der Aufgussmeister: Tja manche haben halt sowieso einen "Kurzen"
 
In der Sauna sitzen ausnahmsweise zwei etwa 5 Jahre alte Kinder und warten auf den Aufguss. Da das scheinbar zu lange dauert, fragt ein Junge seinen Vater: "Du Papa, wann kommt endlich der Wedelmann?"
 
Wenn es in der Sauna absolut unerträglich heiß geworden ist, dann können wir noch eine Minute sitzenbleiben
 
 
Ich weiß nicht, ob die Sauna einen besseren Mann aus mir macht, aber sie macht einen saubereren aus mir.
 
 
Bei über 110° geht es nicht um Leben oder Tod.
Es geht um viel mehr.
 
 
Letztens sitzt eine Dame in voller Sport - Kleidung in der Saunkabine und schwitzt wie ein Tier. Der hereinkommende Gast fragt die Dame was sie da macht in Kleidung ?
Sie antwortet in gebrochenem Deutsch:
"Trainerin mir sagen, muss aufwärmen vor Sport."
 
Die Aufgussmeisterin trifft beim Verwedeln der Luft mit dem Handtuch versehentlich einen Gast und entschuldigt sich.
Der Gast meint nur, er sei ja selber Schuld, schließlich habe er an der Kasse 7 Euro "Sauna-Zuschlag" gezahlt...
 
 
Rotherma in Rothenfels: Saunameisterin zur sich unterhaltenden Saunaclique:
Ich muss doch sehr bitten, eine Sauna ist ein Ort der Ruhe und Entspannung.
Gerd: "Wegge dem kommt kei Sau her - wenn i Ruh will geh I ind Kirch und wenn I Entspannung brauch geh I ins Puff...
 
Freut euch auf Teil 2
 
Eurer Empressia Saunateam

Hier mehr Infos über Saunakilts und Saunasarongs.

zurück zur Übersicht
Unsere Hotline+49 (0) 2572 -923930* Schreiben Sie unspero@empressia.com facebook twitter xing blog pero@empressia.com